Sommerlager 2022

Tag 7 - Samstag, 16.Juli

Unser tolles Piratenlager ist vorbei.
Es war eine wunderschöne Woche mit 47 Kinder, 16 Leitungspersonen und einer Köchin. 

Danke euch allen!

Das letzte Wort hat die Musik - unser Lagersong - am Freitagnachmittag geschrieben und produziert.

Lagersong

Tag 6 - Freitag, 15.Juli

Am Morgen hatten wir ein Sportturnier. Es gab die Disziplinen Kubb und Fussball. Am Nachmittag haben wir alle in Gruppen ein Projekt für den bunten Abend vorbereitet. Emma, Noemie und Noelie haben zum Beispiel einen Tanz einstudiert.
Gerade eben gab es noch Fajitas zum Abendessen. Es war sehr lecker.
Später am Abend wird es noch ein Lagerfeuer geben.  
Emma, Leah, Juliane, Mo, Marco

Tag 5 - Donnerstag, 14.Juli

Heute Morgen sind die Leute vom 2 Täggeler unter dem Sternenhimmel aufgewacht, während die anderen Kinder um 15 nach 7 geweckt wurden.
Danach fuhren die Kleinern von Lagerhaus aus an den Baggersee. Im Car mussten sich viele erbrechen. Die Fahrt der Älteren verlief dagegen ohne besondere Ereignisse.
Als alle am See angekommen waren, ging die Hälfte in einen Kletterpark und am Nachmittag die andere Hälfte. Die Leute, die nicht in den Kletterpark gingen, spielten Volleyball oder gingen in den See.
Die Rückreise vom See ins Haus dauerte dann etwa 40 Minuten.
Zum Abendessen gab es Risotto und Chipolatta.
Der Tag endete mit einem Wellnessabend.  
Renee, Anna, Rafael, Paula, Ronja, Silas, Noemie

Tag 4 - Mittwoch, 13.Juli

Heute war es schönes Wetter. Am Morgen nach dem Frühstück, bauten wir Schiffe.
Danach gingen wir an einen kleinen See im Wald. Dort probierten wir aus, ob unsere Schiffe überhaupt schwimmen können. Zum Glück schwammen alle Schiffe. Wir liefen wieder zu unserem Lagerhaus zurück.
Die meisten wollten dann noch Fussball spielen, deshalb gingen wir noch auf den Sportplatz.
Zum Abendessen gab es PIZZA!!!
Das Abendprogramm war super - aber unerträglich süss :-)  


Geschrieben von: Zora Caroline Maurice Fabrisssssse Malou

Tag 4 - Mittwoch, 13.Juli - der Zweitäggeler

Di Eutere si hüt nachem Zmorge losglofe. Si si zum Staudamm Dixence um nä z sprängä, drmit z Wallis wider zum Meer wird. Nach ämnä länge Marsch heimer ir nöchi vo üsem Schlafplatz Zmittag gässä. Bir Schlafwiise heimer üses Gepäck chönne härästeue u mir si när witer zum Stoudamm glofe. Es isch verdammt steil ufe gange, aui si am schwitze gsi.
Ufem Stoudamm acho simer ufne Zipline wo queer übers Tau gange isch. Dr Timm het sehr Angst gha u dr Bela isch voller Tatendrang überegfloge.
Zum Glück heimer när mitem Bös dörfe zum Schlafplatz abefahre. Dört acho si di zwöi starche coole Leiter Bela u Jamil iz ischchaute Wasser ga bade u när hets oscho Znacht gä. Cervelats, Schlangebrot u Härdöpfle.
Guet Nacht Jamil & bela

Tag 3 - Dienstag, 12.Juli

Heute Morgen nach dem Frühstück gingen wir in den Wald. Dafür mussten wir 30 Minuten laufen.
Angekommen, spielten wir in unseren Crews Spiele wie Brennball, Kubb oder begaben uns auf eine Schatzsuche. Der Schatz war unser Zmittag (noch nicht gekocht). Dieses mussten wir uns dann über dem Feuer selber kochen. Es gab Pasta mit Tomatensauce (leider zu wenig für alle).
Am Nachmittag mussten wir in unseren Piratencrews einige Rätsel lösen. Das hat ziemlich lange gedauert und war sehr knifflig. Zum Zvieri gab es dann eine Glace. Auch bei dieser unterhaltsamen Rätselei gab es wieder einen Schatz. In diesem waren vor allem Sagex (mit dem wollen wir noch ein Schiff bauen), Sprengstoff (mit dem wollen wir die Staumauer sprengen) und Süssigkeiten (die wollen wir essen).
Um 17:00 Uhr ging es dann wieder nach Hause.
Zum Znacht gab es Sweet&Sour-Poulet, Reis, Zucchini, und Salate. Es war sehr lecker!
Heute ist noch der Casino-Abend.
Elena, Oliver, Pino, Allazar, Mireille, Lean & Mauro

Tag 2 - Montag, 11.Juli

Wir wurden um 7:45 geweckt. Zum Frühstück gab es eine fantastische Auswahl.
Dann mussten wir mehrere Aufgaben absolvieren, z.B Büchsenwerfen, Parkourslauf, Wetttrinken, Kräftemessen und vieles mehr, um unsere Fähigkeiten als Piraten unter Beweis zu stellen.
Zum Mittagessen gab es Reisgratin und Salat.
Endlich Siesta!
Dann kamen die Piraten, Juan Hugo Soler, Ali Abderrahin Bul Bul und Oden Kozuki Akimoto Taiki. Frederik Kanga Sorensen war in der Siesta. Die Mannschaften wurden ihren Kapitänen zugewiesen. Danach mussten wir uns unsere Ausrüstung beschaffen und unsere Ausbildung durchlaufen.
Vor dem leckeren Znacht hatten wir Freizeit. Es gab Gschwellti, Saucen und Salat.
Jetzt sind wir gespannt aufs Abendprogramm.

Yannis, Babette, Maël, Lulu, Jules, Kenean und Florian

Tag 1 - Sonntag, 10. Juli

Wir fuhren um viertel nach 1 beim Kunst Museum ab.
Die Fahrt lief gut. Zum Schluss fuhr er extra einen anderen Weg, wo es weniger kurvig war.
Als wir ankamen, bekamen wir Kuchen und Trinken, danach hatten wir Zeit, um unsere Zimmer einzurichten und zu spielen.
Zum Abendessen gab es Lasagne. Das war lecker!
Später beim Lagerfeuer tauchten plötzlich 4 Piraten auf. Nach einer langen Zeit im Eis sind sie wegen dem Klimawandel aufgetaut - überrascht, dass es im Wallis kein Meer mehr gibt. 
Nun brauchen brauchen sie eine neue Crew, um ihr Piratenleben wieder aufzunehmen...

Maelle, Lucas, Julian, Oskar L., Oskar H., Tobias, Noelie

Vorbereitungstag - 09. Juli

Die ersten Piraten haben das Wallis erobert und sind mit einer Wagenladung voll Material im Lagerhaus angekommen.
Nun warten alle gespannt darauf, was für Piratenanwärter und Piratenanwärterinnen am Sonntag eintreffen werden und bereiten alles für die Ankunft vor!